Seiten Netzwerk: ChaoS Networks | eWeBuKi | eWeBuKi Demo | port23.de |

port23.de
Der Name
Webhosting
Sites
Einstellungen
Neues
Impressum
Datenschutz
Der Name
Der Domain Name sollte kurz und einfach sein, was bei fast 15 Millionen eingetragenen .de Domains keine leichte Aufgabe ist.

Der Begriff Port wird in der Regel aus der englischen Sprache (für: "Tor", "Eingang") abgeleitet. Meiner Meinung nach passt das ganz gut.

Die Zahl 23 ist eine Anspielung auf die Illuminatus-Trilogie, eine erstmalig im Jahre 1975 in den USA erschienene, dreiteilige Romanserie von den Autoren Robert Anton Wilson und Robert Shea. Der eine oder andere kennt vielleicht auch den Film 23 - Nichts ist so wie es scheint.

Einmal in den Bann des Science-Fiction-Romans gezogen, war Karl Koch davon überzeugt, dass der Zahl 23 – wie Wilson es suggerierte – eine weitaus größere als nur mathematische, nämlich eine verschwörerische und die Weltpolitik bestimmende Bedeutung zugemessen werden musste. Karl Koch war ein Mensch, den solche komischen Ideen faszinierten.

Zu seinem 14. Geburtstag bekam er einen Band der "Illuminatus!"-Trilogie geschenkt. In dem Science-Fiction-Roman geht es unter anderem um eine Verschwörungstheorie, derzufolge die Freimaurer die globale Macht übernommen haben und den Dritten Weltkrieg anzetteln wollen. Zahllose Indizien, die sich im wesentlichen um die Zahl 23 und ihre Quersumme fünf drehen, addieren sich da zum Beweis: Zum Beispiel soll der Begründer der Freimaurer – Adam Weishaupt, dessen Nachname mit dem 23. Buchstaben des Alphabets beginnt – nach dem Verbot seines Ordens während seines Verstecks bei Gesinnungsgenossen in den USA George Washington ermordet haben und an dessen Stelle erster Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika geworden sein. Er soll unter dem Namen Washingtons als Präsident die inoffiziell weiterhin bestehende Organisation der Freimaurer weiter regiert haben oder zumindest ein einflußreiches Mitglied gewesen sein. Als Beleg für diese These dient die amerikanische Dollarnote, auf der eine Pyramide – das fünfeckige Symbol der Freimaurer – zu sehen ist. Desweiteren werden Belege für die verschwörerische Bedeutung der Zahl 23 in folgenden Beispielen im Film angeführt:
  • Der Anfangsbuchstabe von Washington und dem "White House", dem Sitz des amerikanischen Präsidenten, ist der 23. des Alphabets.
  • Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt in einem architektonisch sehr ungewöhnlichen Gebäude, dem Pentagon – einem Fünfeck.
  • Am 23. 5. 1949 trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Seitdem kommt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen.
  • Der schwedische Premierminister Olof Palme soll exakt um 23:23 Uhr ermordet worden sein.
  • Die in die Luft gesprengte Berliner Discothek "La Belle" soll die Hausnummer 23 getragen haben.
Science Fiction? - Klar! Besonders fazinierend ist aber: Ich bin an einem 23. geboren und 23 ist der Netzwerk Port den Telnet benutzt :)

Aus der heise online Artikel Reihe "Zahlen, bitte!" enthält die Folge: "Die 23 und die Illuminaten" eine weitere Zusammenfassung zum Thema 23.

Achten Sie mal drauf, ab jetzt wird Ihnen die Zahl 23 immer wieder begegnen, viel Spaß damit. (Letzte Änderung 23.03.2017, 23:23 Uhr)


zurück zur Startseite